Urlaub im Ötztal in Tirol.

Alles easy: deine Fragen,

unsere Antworten.

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um deine Buchung, Anreise und deinen Aufenthalt in den MYALPS Homes. Alles kompakt und verständlich, damit du dich entspannt zurücklehnen und dich schon jetzt auf deinen Urlaub in Tirol freuen kannst. Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, melde dich gerne jederzeit unter info@myalps.at.

  • In welchen Orten liegen die Apartments, Ferienwohnungen sowie Chalets von MYALPS?

    Alle Apartments, Ferienwohnungen und Chalets verteilen sich über das gesamte Ötztal in Tirol – auf die Ortschaften Obergurgl, Sölden, Umhausen, Oetz und Sautens – eingebettet zwischen den Ötztaler und Stubaier Alpen.

  • In welchen Lagen befinden sich die Unterkünfte?

    Unsere Apartments, Ferienwohnungen und Chalets befinden sich meist in ruhiger Lage. Einige liegen im Dorf- oder Stadtzentrum, in Zentrumsnähe oder sogar direkt an der Skipiste. Was alle Unterkünfte verbindet, ist die Nähe zu den verschiedenen Highlights bzw. Sehenswürdigkeiten im Ötztal und Umgebung.  

  • Findet bei den MYALPS jeder, was er sucht?

    Ja, unsere Apartments werden eingeteilt in ALPINE APARTMENTS, welche etwas günstiger sind, in PREMIUM APARTMENTS, welche aufgrund der Ausstattung im mittleren bis oberen Preissegment liegen und in unsere LUXURY CHALETS, welche sehr viel Fläche bieten. Wir bieten somit alles – von der günstigen Ferienwohnung oder dem Apartment bis hin zum High-End-Luxus-Chalet.

  • Was kann ich in der Nähe der MYALPS alles erleben?

    Da bei MYALPS deine Unterkunft an den Hotspots des Ötztals liegt, stehen dir praktisch grenzenlose Möglichkeiten offen – darunter 5 Skigebiete mit über 360 Pistenkilometern.

  • Für wie viele Personen bieten die MYALPS Homes Unterkünfte an?

    Bei uns findet jeder die passende Unterkunft – für Alleinreisende, Paare, Familien oder größere Gruppen von bis zu 14 Personen, zum Beispiel für einen Firmenausflug oder Junggesellenabschied.

  • Ist die Summer Card bei allen Unterkünften inklusive?

    Die Summer Card ist bei den PREMIUM APARTMENTS sowie bei den LUXURY CHALETS inklusive. Gerne können unsere Gäste der ALPINE APARTMENTS die Summer Card beim Tourismusbüro erwerben. 

  • Gibt es Goodies bzw. Vorteile für mich, wenn ich bei MYALPS buche?

    Ja, es gibt für jeden Gast die Vorteile der MYALPS Partner Card sowie ein Willkommensgeschenk. Aber auch unsere flexiblen Stornierungsbedingungen könnten ein Vorteil für dich sein. Du kannst teilweise bis zu einer Woche vorher kostenlos stornieren. 

  • Welche Stornobedingungen gelten bei meiner Buchung?

    Standardstornos:

    • Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 7 Tage vor der Anreise möglich.
    • Bei späterer Stornierung behält sich das Hotel das Recht vor, 90% des Gesamtbetrages in Rechnung zu stellen.

    Sonderstornos: 
    In den Saisons Zeiten Weihnachtswoche, Silvesterwoche, Februar sowie August gelten folgende Stornobedingung:

    • Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 30 Tage vor der Anreise möglich.
    • Bei späterer Stornierung behält sich das Hotel das Recht vor, 90% des Gesamtbetrages in Rechnung zu stellen

    Frühbucherstornos:

    • Bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Anreise 24.00 Uhr, werden 40% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.
    • Bei einer Stornierung ab 29 Tage vor Anreise 24.00 Uhr, werden 100% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt
  • Wie gestalten sich die Zahlungsmodalitäten?

    Bei der Buchung müssen 30 % Anzahlung geleistet werden. Die Restzahlung folgt dann vor Ort bzw. wird vor der Anreise über einen Zahlungslink getätigt. 

  • Wann kann ich mein Apartment bzw. Chalet beziehen?

    Der Check-in bei uns ist ab 16.00 Uhr möglich. Wenn du möchtest, kannst du dich einen Tag vor der Anreise bei uns melden – dann können wir dir gegebenenfalls schon mitteilen, ob ein früherer Check-in möglich ist.

  • Wie sind die Apartments bzw. Chalets ausgestattet?

    Grundsätzlich sind alle Apartments, Ferienwohnungen und Chalets vollständig ausgestattet – du brauchst also nur deine persönlichen Sachen mitzubringen. Handtücher, Bettzeug, Seifen und Shampoos sind in allen Einheiten bereits vorhanden. Eine detaillierte Übersicht zur Ausstattung findest du unten bei den häuserspezifischen FAQs.

  • Kann ich einen Koch für Events bzw. Dinner buchen?

    Auf jeden Fall. Hier leiten wir dich gerne direkt an Thomas Ellwanger weiter. Trete direkt mit ihm in Kontakt und buche dein Event oder Dinner unter www.ellwanger.at.

  • Stehen Babybett und Hochstuhl zur Verfügung?

    Ja, für lediglich € 5,00 pro Nacht stellen wir dir gerne Hochstuhl und Babybett zur Verfügung und bereiten diese auch gerne für dich im Apartment vor. 

  • Sind Haustiere in den Apartments und Chalets erlaubt?

    Dein Vierbeiner ist bei uns herzlich willkommen – mit Ausnahme des Chalet Cecilia und des MYALPS Historical. Aufgrund des höheren Reinigungsaufwands berechnen wir hierfür € 20,00 pro Nacht. Bei zwei Haustieren beträgt die Gebühr nur € 30,00 pro Nacht. Bei einem Aufenthalt von mehr als 7 Tagen wird maximal nur für 7 Tage berechnet.

  • Gibt es die Möglichkeit, das Auto bei der Unterkunft zu parken?

    Alle Apartmenthäuser und Chalets verfügen über eigene Parkmöglichkeiten, teils überdacht, teils in der Tiefgarage. Häuserspezifische Informationen findest du weiter unten.

  • Kann ich mein E-Auto in der Unterkunft laden?

    Im MYALPS Tirol, MYALPS Ötztal, Chalet Cecilia, Chalet White Pearl und im Chalet Pirchhof ist das Laden möglich – teilweise kostenlos und teilweise gegen Gebühr. 

MYALPS Tirol

  • Gibt es im Haus einen Wellnessbereich?

    Ja. Das Sky Wellness im obersten Stockwerk des Hauses bietet eine Finnische Sauna, ein Dampfbad sowie zwei Infrarot-Stühle, kombiniert mit einem Kältebad für die Füße. Zum Entspannen laden die Lounge und der Ruheraum ein – gern mit einer Schale Tee von der Teestation.

  • Wann hat der Wellnessbereich geöffnet?

    Der Wellnessbereich hat täglich von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. 

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten?

    Das Parken ist in der gesicherten Tiefgarage möglich und im Preis inbegriffen.

  • Kann ich mein E-Auto laden?

    Ja, es gibt 4 E-Ladestationen. Hier kannst du einfach mit deiner Provider-Karte tanken bzw. den QR-Code scannen und per Kreditkarte bezahlen.

  • Gibt es im Haus eine Rezeption?

    Ja, unsere Rezeption ist täglich von 07.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus sind wir jederzeit per Telefon oder Mail erreichbar. 

  • Ist die Summer Card im MYALPS Tirol inkludiert?

    Ja, die Summer Card bekommst du bei uns im MYALPS Tirol dazu geschenkt und kannst somit wahrlich Geld sparen. 

  • Wird im Haus Frühstück angeboten?

    Nein, leider nicht. Das ist aber weiter nicht schlimm, da sich direkt im Nachbarhaus eine Bäckerei befindet. Es kann aber auch vorab schon Frühstück bestellt werden. Einfach direkt über dein Smartphone für den gesamten Aufenthalt Brötchen, Milch, Marmeladen usw. bestellen. Diese werden dann täglich frisch ins Haus in die Brotbox geliefert. 

  • Wie sind die Apartments ausgestattet?

    Alle Apartments sind mit einer nicht motorisierten Wohnraumlüftung ausgestattet. 

    Wohn-Essbereich:

    • Voll ausgestattete Küche (Backofen, Elektroherd mit Ceranfeld, Mikrowelle, Nespresso Kapselmaschine mit Kapsel-Starterpaket, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine mit vorhandenen Tabs uvm.)
    • Gemütliche Sitzecke mit Platz für bis zu 6 Personen (in den Ein-Schlafzimmer Apartments für 2 Personen)
    • Smart TV
    • Ausziehcouch
    • Bosebox
    • Free Wifi

    Badezimmer:

    • Großzügige Dusche (Regendusche)
    • Toilette samt Toilettenpapier
    • Handtücher, Dusch- und Saunatücher
    • Föhn

    Schlafzimmer:

    • Gemütliches Doppelbett 
    • Anti-Allergische Kissen und Bettdecke
    • Smart TV
    • Tresor
  • Kann man im Haus seine Wäsche waschen?

    Ja, im 1. Stock befindet sich ein Waschraum, in der kostenlos Wäsche gewaschen sowie getrocknet werden kann. Auch Wäscheständer zum Ausleihen sind vorhanden.

  • Gibt es im Haus eine Bar?

    Im obersten Stock gibt es eine Honesty-Bar. Hier ist jeder eingeladen, sich eine Flasche Wein, Bier, Aperol Spritz oder auch Limo zu öffnen und auf der Dachterrasse mit Blick auf den Acherkogel (Europas nördlichster 3000er) oder im Apartment zu genießen.

  • Was liegt in unmittelbarer Nähe des Hauses was interessant für mich sein könnte?
    • Supermarkt, 20 m
    • Bäckerei, 10 m
    • Apotheke, 10 m 
    • Bushaltestelle, 50 m
    • Mehrere Restaurants im Umkreis von 300 m
    • Arzt, 350 m
    • Talstation Acherkogelbahn, 800 m
    • Piburger See, 2,5 km
    • Erlebnisbad Oetz, 900 m
    • Area 47, 6km

     

MYALPS Historical

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten?

    Parken kannst du in der gesicherten Tiefgarage, welche im Preis mitinbegriffen ist, oder auch gerne an den markierten Parkplätzen neben dem Haus. 

  • Kann ich mein E-Auto laden?

    Leider verfügt das MYALPS Historical über keine Ladestation für E-Autos. Es befinden sich jedoch mehrere öffentliche Ladestationen in Oetz.

  • Gibt es im Haus eine Rezeption?

    Es gibt keine direkte Rezeption. Das MYALPS Gastgeber-Team ist allerdings täglich von 07.30 Uhr bis 19.00 Uhr und in Notfällen auch 24 Stunden erreichbar. 

  • Wird im Haus Frühstück angeboten?

    Nein, leider nicht. Jedoch bieten wir einen Frühstücksservice an. Hier kannst du direkt über dein Smartphone für den gesamten Aufenthalt Brötchen, Milch, Marmeladen usw. bestellen. Diese werden dann täglich frisch ins Haus geliefert. 

  • Wie sind die Apartments ausgestattet?

    Wohn- Essbereich:

    • Voll ausgestattete Küche (Backofen, Elektroherd mit Ceranfeld, Mikrowelle, Nespresso Kapselmaschine mit Kapsel-Starterpaket, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine mit vorhandenen Tabs uvm.)
    • Gemütliche Sitzecke mit Platz zum Essen und Spiele spielen
    • Smart TV
    • Couch
    • Free Wifi

    Badezimmer:

    • Großzügige Dusche (Regendusche)
    • Teilweise auch Badewannen
    • Toilette samt Toilettenpapier
    • Handtücher, Dusch- und Saunatücher
    • Föhn

    Schlafzimmer:

    • Gemütliches Doppelbett 
    • Anti-Allergische Kissen und Bettdecke
    • Smart TV
    • Tresor
  • Kann man im Haus seine Wäsche waschen?

    Ja, jedes Apartment verfügt über eine eigene Waschmaschine samt Trockner. 

  • Gibt es im Haus einen Ski- bzw. Bikeraum?

    Es gibt einen gesicherten Skikeller. Die Bikes können gerne in der gesicherten Tiefgarage abgestellt werden.

  • Was liegt in unmittelbarer Nähe des Hauses was interessant für mich sein könnte?

    Das MYALPS Ötztal ist in einem ruhigen Wohngebiet gelegen und daher leicht außerhalb des Ortszentrums.

    • Supermarkt, 400 m
    • Bäckerei, 400 m
    • Bushaltestelle, 250 m
    • Mehrere Restaurants im Umkreis von 200 m
    • Arzt, 350 m
    • Piburger See, 2,7 km
    • Erlebnisbad Oetz, 800 m        
    • Talstation Acherkogelbahn, 700 m
    • Area 47, 6 km    

        

MYALPS Pure

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten?

    Es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Haus.

  • Gibt es im Haus eine Rezeption?

    Es gibt keine direkte Rezeption. Das MYALPS Gastgeber-Team ist allerdings täglich von 07.30 Uhr bis 19.00 Uhr und in Notfällen auch 24 Stunden erreichbar. 

  • Wird im Haus Frühstück angeboten?

    Nein, leider nicht. Jedoch bieten wir einen Frühstücksservice an. Hier kannst du direkt über dein Smartphone für den gesamten Aufenthalt Brötchen, Milch, Marmeladen usw. bestellen. Diese werden dann täglich frisch ins Haus geliefert.

  • Wie sind die Apartments ausgestattet?

    Wohn-Essbereich:

    • Voll ausgestattete Küche (Elektroherd mit Ceranfeld, Backrohr, Mikrowelle, Nespresso Kapselmaschine mit Kapsel-Starterpaket, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine mit vorhandenen Tabs uvm.)
    • Gemütliche Sitzecke mit Platz zum Essen und Spiele spielen
    • Smart TV
    • Couch
    • Free Wifi

    Badezimmer:

    • Dusche
    • Toilette samt Toilettenpapier
    • Hand- und Duschtücher 
    • Föhn

    Schlafzimmer:

    • Gemütliches Doppelbett 
    • Anti-Allergische Kissen und Bettdecke
    • Smart TV
  • Gibt es die Möglichkeit, Ski und Boots zu lagern?

    Ja, im Untergeschoss gibt es Vorrichtungen zur Skiaufbewahrung sowie einen Skischuhwärmer.

  • Was liegt in unmittelbarer Nähe des Hauses was interessant für mich sein könnte?

    Der MYALPS Mühlhof ist in einem ruhigen Wohngebiet gelegen und daher leicht außerhalb des Ortszentrums.

    • Supermarkt, 300 m
    • Bäckerei, 500 m
    • Bushaltestelle, 150 m
    • Mehrere Restaurants im Umkreis von 300 m
    • Arzt, 45 m
    • Piburger See, 2,6 km
    • Erlebnisbad Oetz, 700 m        
    • Talstation Acherkogelbahn, 550 m
    • Area 47, 6 km    

        

MYALPS Mühlhof

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten?

    Jedes Apartment verfügt über einen eigens gekennzeichneten Parkplatz im Carport. Zusätzlich kann man auch rechts neben dem Carport sowie gegenüber der Haupteingangstüre parken. 

  • Gibt es im Haus eine Sauna?

    Ja, es gibt eine Außensauna, welche täglich genutzt werden kann. Saunatücher stehen dort zur Verfügung. Es gibt auch eine Dusche, unter der du dich nach der Sauna kalt abduschen kann. 

  • Gibt es im Haus eine Rezeption?

    Es gibt keine direkte Rezeption. Das MYALPS Gastgeber-Team ist allerdings täglich von 07.30 Uhr bis 19.00 Uhr und in Notfällen auch 24 Stunden erreichbar. 

  • Wird im Haus Frühstück angeboten?

    Nein, leider nicht. Jedoch bieten wir einen Frühstücksservice an. Hier kannst du direkt über dein Smartphone für den gesamten Aufenthalt Brötchen, Milch, Marmeladen usw. bestellen. Diese werden dann täglich frisch ins Haus geliefert.

  • Wie sind die Apartments ausgestattet?

    Wohn-Essbereich:

    • Voll ausgestattete Küche (Elektroherd mit Ceranfeld, Mikrowelle, Nespresso Kapselmaschine mit Kapsel-Starterpaket, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine mit vorhandenen Tabs uvm.)
    • Gemütliche Sitzecke mit Platz zum Essen und Spiele spielen
    • Smart TV
    • Couch
    • Free Wifi

    Badezimmer:

    • Großzügige Dusche (Regendusche)
    • Toilette samt Toilettenpapier
    • Hand- und Duschtücher 
    • Föhn

    Schlafzimmer:

    • Gemütliches Doppelbett 
    • Anti-Allergische Kissen und Bettdecke
    • Smart TV
  • Kann man im Haus seine Wäsche waschen?

    Ja, es gibt einen Waschraum. Dort kann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gewaschen und getrocknet werden. Wäscheständer sind ebenfalls vorhanden.

  • Gibt es im Haus einen Ski- bzw. Bikeraum?

    Jedes Apartment hat sein eigenes Abteil direkt beim Parkplatz. Dort können Ski gelagert werden, aber auch Bikes aufgeladen bzw. gelagert werden. Die Abteile sind alle mit dem Apartmentschlüssel verschließbar. 

  • Was kann man im Garten, welcher direkt beim Haus liegt, alles machen?

    Im Mühlhof-Garten kannst du so richtig die Seele baumeln lassen. Sonnenliegen stehen zur Verfügung und auch Grillmöglichkeiten sind vorhanden – ein Elektrogrill steht jederzeit bereit. Für entspannte Abende gibt es zudem eine gemütliche Sitzecke.

  • Was liegt in unmittelbarer Nähe des Hauses was interessant für mich sein könnte?
    • Supermarkt, 1,4 km
    • Bäckerei, 1,6 km
    • Bushaltestelle, 400 m
    • Mehrere Restaurants im Umkreis von 1 km
    • Arzt, 1,9 km
    • Piburger See, 1,2 km
    • Habicher See, 850 m
    • Erlebnisbad Oetz, 2 km        
    • Talstation Acherkogelbahn, 1,3 m
    • Area 47, 6 km    

        

MYALPS Ötztal

  • Gibt es im Haus einen Wellnessbereich?

    Ja, der Spa-Bereich bietet eine Finnische Sauna sowie ein Dampfbad. Im Ruheraum kannst du bei einer Schale Tee von der Teestation entspannen.

  • Wann ist der Wellnessbereich geöffnet?

    Der Wellnessbereich hat täglich von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten?

    Parken kannst du in der gesicherten Tiefgarage, welche im Preis mit inbegriffen ist. 

  • Kann ich mein E-Auto laden?

    Ja, es gibt 2 E-Ladestationen. Auf Anfrage bekommst du von uns eine Ladekarte. Wir buchen dann die getankten kW auf dein Zimmer auf (€ 0,66 pro kW). 

  • Gibt es im Haus eine Rezeption?

    Ja, unsere Rezeption im MYALPS Ötztal ist 5 mal pro Woche von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr geöffnet. Darüber hinaus sind wir immer per Telefon oder per Mail erreichbar. 

  • Ist die Summer Card im MYALPS Ötztal inkludiert?

    Ja, die Summer Card bekommst du bei uns im MYALPS Ötztal dazu geschenkt und kannst somit wahrlich Geld sparen.

  • Wird im Haus Frühstück angeboten?

    Nein, leider nicht. Jedoch bieten wir einen Frühstücksservice an. Hier kannst du direkt über dein Smartphone für den gesamten Aufenthalt Brötchen, Milch, Marmeladen usw. bestellen. Diese werden dann täglich frisch ins Haus in die Brotbox geliefert. 

  • Wie sind die Apartments ausgestattet?

    Alle Apartments sind mit einer nicht motorisierten Wohnraumlüftung ausgestattet. 

    Wohn-Essbereich:

    • Voll ausgestattete Küche (Backofen, Elektroherd mit Ceranfeld, Mikrowelle, Nespresso Kapselmaschine mit Kapsel-Starterpaket, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine mit vorhandenen Tabs uvm.)
    • Gemütliche Sitzecke mit Platz für bis zu 6 Personen (in den Ein-Schlafzimmer Apartments für 2 Personen) 
    • Smart TV
    • Ausziehcouch
    • Bosebox
    • Free Wifi

    Badezimmer:

    • Großzügige Dusche (Regendusche)
    • Toilette samt Toilettenpapier
    • Handtücher, sowie Dusch- und Saunatücher
    • Föhn

    Schlafzimmer:

    • Gemütliches Doppelbett 
    • Anti-Allergische Kissen und Bettdecke
    • Smart TV
    • Tresor
  • Kann man im Haus seine Wäsche waschen?

    Ja, im Erdgeschoss befindet sich ein Waschraum, in der gegen einen Unkostenbeitrag Wäsche gewaschen sowie getrocknet werden kann. Auch Wäscheständer zum Ausleihen sind vorhanden.

  • Was liegt in unmittelbarer Nähe des Hauses was interessant für mich sein könnte?

    Das MYALPS Ötztal ist in einem ruhigen Wohngebiet gelegen und daher leicht außerhalb des Ortszentrums.

    • Supermarkt, 900 m
    • Bäckerei, 600 m
    • Bushaltestelle, 500 m
    • Mehrere Restaurants im Umkreis von 500 m
    • Arzt, 600 m
    • Badesee Umhausen, 1,5 km
    • Stuibenfall Umhausen, 2 km
    • Ötzi Dorf & Greifvogelpark, 1,5 km
    • Area 47, 15 km    

Chalet Pirchhof

CHALET White Pearl

Chalet Cecilia

  • Gibt es im Haus einen Wellnessbereich?

    Ja, das The Main Chalet verfügt über eine Sauna sowie ein Dampfbad.

  • Wann ist der Wellnessbereich geöffnet?

    Sauna und Dampfbad können zu jeder Zeit per Knopfdruck aktiviert werden. 

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten?

    Es gibt genügend Parkplätze vor und neben dem Haus. 

  • Wie ist das Chalet Cecilia gelegen?

    Das Chalet Cecilia in Obergurgl liegt direkt an der Piste und ist nur 3 Gehminuten vom Zentrum Gurgl entfernt. Trotzdem ist es dort sehr ruhig und zählt zu den Top-Lagen in Obergurgl.

  • Was macht das Chalet Cecilia aus?

    Das Besondere am Chalet Cecilia ist auf jeden Fall die bereits erwähnte Lage. Darüber hinaus bietet es Komfort der Extraklasse: Designer-Möbel mit Stil soweit das Auge reicht. Die Hingabe, jedes Detail sorgfältig zu platzieren, zieht sich durch das gesamte Chalet und vermittelt ein Gefühl, das man sonst nur von zu Hause kennt.

  • Kann ich mein E-Auto laden?

    Ja, es gibt eine Ladestation für das Penthouse und eine für das Main Chalet. Im Chalet Cecilia kannst du dein E-Auto kostenlos tanken. 

  • Gibt es im Haus eine Rezeption?

    Es gibt keine direkte Rezeption. Das MYALPS Gastgeber-Team ist allerdings täglich von 07.30 Uhr bis 19.00 Uhr und in Notfällen auch 24 Stunden erreichbar. 

  • Ist die Summer Card im Chalet Cecilia inkludiert?

    Ja, die Summer Card bekommst du bei uns im Chalet Cecilia kostenlos dazu und kannst somit wahrlich Geld sparen.

  • Wird im Haus Frühstück angeboten?

    Ja, ein kleines, aber feines Frühstücksbuffet wird direkt in der Küche – egal ob im Penthouse oder im Main Chalet – von unseren Frühstücksfeen vorbereitet. Nach dem Frühstück kümmern wir uns selbstverständlich um die Reinigung.

  • Gibt es eine Zwischenreinigung?

    Ja, es findet täglich ein „Soft-Cleaning“ statt. Dies beinhaltet saugen, Handtücher tauschen wenn nötig, Geschirrspüler ein- bzw. ausräumen uvm. 

  • Kann ich auf das Soft-Cleaning verzichten?

    Natürlich ist die tägliche Zwischenreinigung optional. Solltest du darauf verzichten, können wir dir gerne bei der Pauschale für die Endreinigung entgegenkommen.

  • Wie sind die beiden Apartments ausgestattet?

    Wohn- Essbereich:

    • Voll ausgestattete Küche (Backofen, Elektroherd mit Ceranfeld, Mikrowelle, Kaffeevollautomat, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine mit vorhandenen Tabs uvm.)
    • Gemütliche Sitzecke zum Essen und für gemütliche Abende 
    • Smart TV
    • Hochwertige Musikanlage
    • Kamin (nur im The Main Chalet)
    • Free Wifi

    Badezimmer:

    • Großzügige Dusche (Regendusche)
    • Badewannen
    • Toilette samt Toilettenpapier
    • Handtücher, sowie Dusch- und Saunatücher
    • Föhn

    Schlafzimmer:

    • Gemütliches Doppelbett 
    • Anti-Allergische Kissen und Bettdecke
    • Smart TV
    • Tresor
  • Gibt es im Haus einen Ski- bzw. Bikeraum?

    Ja – jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Spint mit Belüftung und Heizung. Ski, Helm, Stöcke, Skischuhe uvm. kann dort gesichert abgestellt und getrocknet werden. Bikes können gerne in der Garage untergebracht werden.

  • Kann man im Haus seine Wäsche waschen?

    Ja, beide Einheiten verfügen über eine Waschmaschine und einen Trockner. Auch Wäscheständer sind vorhanden.

  • Kann ich einen Koch für Events bzw. Dinner buchen?

    Auf jeden Fall. Hier leiten wir dich gerne direkt an Thomas Ellwanger weiter. Trete direkt mit ihm in Kontakt und buche dein Event oder Dinner unter www.ellwanger.at.

  • Was liegt in unmittelbarer Nähe des Hauses was interessant für mich sein könnte?
    • Supermarkt, 120 m
    • Bäckerei, 170 m
    • Bushaltestelle, 170 m
    • Mehrere Restaurants im Umkreis von 300 m
    • Arzt, 230 m
    • Talstation Hohe Mut und Rosskarbahn, 100 m